Die MAD-Platte"MAD - Wie es tönt und stöhnt"

Ab November 1981 konnte man MAD nicht nur sehen, sondern endlich auch hören: "MAD - Wie es tönt und stöhnt" überflutete die deutschen Plattenläden. Man schaffte es tatsächlich, den essentiellen MAD-Schwachsinn auf 43 klingende Minuten zu packen. Für nur noch DM 14,- gab es informative Bauernregeln, gnadenlose Werbeparodien, Spiele, die Vati ins Irrenhaus bringen, "Dr. Krankenscheins Fluch" ... der furchtbarste Gruselschocker aller Zeiten, alles über Teenage-Feten und wie man sie bekämpft, die Schnulze vom Rocky Horror Disco Man, geheimnisvolle Geräuscheffekte und vieles mehr.
 
Produziert wurde die "vernünftigste Platte der Welt" von RCA. Die Produktion war später auch auf Kassette erhältlich.
Meiner Erfahrung nach ist die MAD-Platte heutzutage ein gefragtes Sammlerstück, welches nur sehr schwer und schon gar nicht im Fachhandel zu bekommen ist.
 
Mad wie es tönt und stöhnt – mit Karl Friedrich, Marianne Mosa, Robert Seibert, Andreas Mannkopff u.a, Prod.: Herbert Feuerstein, Regie: Volker Kühn; RCA CL 28480, 1981