"Frittenbudenzauber"Ivica Astalos:
"Frittenbudenzauber"

Ivica Astalos' neues Buch "Frittenbudenzauber" ist das erste, welches in keiner direkten Verbindung zu MAD steht. Es ist demzufolge kein MAD-Taschenbuch. Jedoch bleibt der deutsche Kultzeichner auch hier seinem MAD-typischen Stil treu.
Das Vorwort zu "Frittenbudenzauber - Ein Ratgeber von I. Astalos" verfasste kein geringerer als Ex-MAD-Chefred. Herbert Feuerstein.
Zur Präsentation seines neuen Buches führte Astalos am 13.11.1998 in "Heinzelmännchens Bücherstube" in Stuttgart eine Signierstunde durch.

 
Ivica Astalos:
"Der Herrscher von Dings"

Das letzte "Taschenbuch" des Hamburger MAD-Verlages war eigentlich gar kein richtiges Taschenbuch, sondern von Format und Einband eher ein Piccolo-Heft, wie man auf dem Bild sehen kann. Es hat keine Nummer und schließt offenbar nicht an die MAD-Taschenbuchserie an. Deshalb wurde es von mir auch nicht in die obige Tabelle eingeordnet.
Gestaltet wurde das Piccoloheft komplett vom deutschen Zeichner Ivica Astalos. Es beinhaltet ausschließlich politische Comicstrips, die sich auf die damals kurz bevorstehende Wahl beziehen, wobei Astalos das Hauptaugenmerk und somit seinen Spott auf die damalige CDU-Bundesregierung richtete.
Auch "Der Herrscher von Dings" erschien ebenfalls in der Schweiz und in Österreich.